AOK-Abzocke

Offensichtlich nach dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“ hat sich auch die AOK MVP (“ Die Gesundheitskasse“) den Firmen angeschlossen, auch noch an Telefonanrufen und Faxen ihrer Kunden verdienen wollen.

Telefon- und Faxnummer beginnen mit 01802 – Kosten 6 Cent pro Verbindung. Das extra ausgewiesene Servicetelefon hat sogar eine 01805-Nummer, Kosten 12 Cent pro Minute . Toller Service, oder ??? :no:

Ein Gedanke zu “AOK-Abzocke

  1. Stimmt, allerdiongs finde ich die 01802-Nummern eigentlich garnichtmal sooo schlecht, denn das Gespräch kostet grundsätzlich 6 Cent, egal, wie lang es dauert – und gerade bei Krankenkassen etc. hängt man ja doch schon recht lang in der Warteschlefe 😉
    Jetzt gibt es aber auch so Leute wie mich, die haben eine Telefonflatrate, bei denen die Sonderrufnummern natürlich ausgenommen sind. Hier kann ich dann die Seite http://www.tk-anbieter.de/0180/ empfehlen, dort werden für diverse Sonderrufnummern die „echten“ Durchwahlnummern angegeben, dort kann man dann wirklich Geld sparen.
    Die AOK MeckPomm ist da allerdings leider (noch?) nicht aufgeführt. 😦

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s