Wer braucht schon Volksmusik ?

Schon etwas peinlich, was der alternde Blondinus da laut WELT.de veranstaltet, oder?

Heino geht auf die Barrikaden
Das ZDF will die Volksmusik-Sendung „Lustige Musikanten“ absetzen, doch dagegen regt sich Widerstand. Die Fans der angestaubten Musikrichtung sind empört. Prominente Unter-stützung erhalten sie nun von Heino. Der Sänger will seine GEZ-Gebühren kürzen und den „Volksmusik-Euro“ einbehalten. … Erst kürzlich hatte die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, um eine Klage gegen das ZDF wegen der Streichung der „Lustigen Musikanten“ zu prüfen. Das ZDF hatte gelas-sen reagiert und erklärt, es gebe „kein gesetzlich verbrieftes Recht auf Beatles- oder Volks-musik“.

Nach einer dort veranstalteten – wenn auch nicht repräsentativen – Umfrage ist seine Auffas-sung wohl auch nicht wirklich mehrheitsfähig:

Volksmusikfans wollen monatlich einen Euro weniger an die GEZ zahlen, weil das ZDF eine Volksmusiksendung einstellen will. Was halten Sie davon?
16 % Richtig so – immerhin sind die ZDF-Zuschauer mehrheitlich im Volksmusik-Alter
24 % Gute Idee – die Gebühren sind ohnehin zu hoch
30 % So ein Quatsch – es läuft eh schon zu viel Volksmusik im TV
31 % Na gut, dann kürze ich meine Gebühren auch – für mehr Pop im Fernsehen

Aktuell: 374 Stimmen

Allerdings: Vielleicht könnte jemand dem Seniorensender doch einmal erklären, dass „Beatlesmusik“ auch kein so ganz aktueller Begriff mehr ist. Allerdings war die Zielgruppe der heute 60-jährigen bei Auflösung der Beatles im Jahre 1970 auch erst 23 – da würde eine Oldie-Hitparade doch sicherlich gern genommen.

Ein Gedanke zu “Wer braucht schon Volksmusik ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s