Brutalstmöglicher Schwätzer

Der brutalstmögliche Aufklärer sorgt sich über „zu viele junge kriminelle Ausländer“. Auch andere Politikerin(innen), für die „nomen est omen“ erwiesenermaßen nicht gilt, wie z.B. Frau Merk, fordern härtere Strafen für Jugendliche.

Liebe Leute, wer einem anderen Menschen mit Anlauf ins Gesicht tritt, hat ein ganz erhebliches Defizit in seiner Persönlichkeitsentwicklung und ist von derartigen Taten auch nicht durch höhere Strafdrohungen abzuhalten!

Schade nur, dass derartiger blinder Aktionismus auch noch mehrheitsfähig zu sein scheint, wie eine – wenn auch nicht repräsentative – kleine Umfrage bei FTD mit knapp 1.000 Teilnehmern zeigt:

Wie kann Jugendgewalt verhindert werden?
– Härtere Strafen: 64 %
– Sozialarbeit: 25 %
– Gar nicht: 10%

Das Schlimme an derartigem Unfug ist, dass hier u.a. aus vordergründigen wahltaktischen Gründen wieder Ausländerhass geschürt wird und Patentmittelchen angepriesen werden, die tatsächlich überhaupt nichts nützen – was man dann irgendwann später vielleicht erkennt, wenn weitere derartiger Taten begangen worden sind, die man durch diesen Aktionismus eben nicht verhindert hat.

3 Gedanken zu “Brutalstmöglicher Schwätzer

  1. Da wird später überhaupt nichts erkannt. Wenn das Problem durch die härteren Strafen „überraschend“ nicht gelöst wird, sagt niemand: Hmmm, vielleicht war das der falsche Weg. Die Reaktion ist: Dann müssen die Strafen eben noch härter werden!
    Wie es nach einigen Jahrzehnten mit dem Trend aussieht, sieht man in den USA: Mehr Leute im Knast als in der restlichen Welt zusammen, größtenteils mit langjährigen Strafen für Kleinigkeiten.

    Liken

  2. Ja.. fast möchte man vermuten, dass da ein ähnlicher Mechanismus im Kopf abläuft wie bei den Tätern…
    Als Micheal Jackson noch menschlich aussah, sang er mal „Beat it“
    Bleibt nur zu ohfffen das die Umfrage nicht doch das tatsächliche Meinungsbild in der Bevölkerung wiederspiegelt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s