Rauchverbot in Kneipen – Nicht mehrheitsfähig …

… jedenfalls dann, wenn man einer Umfrage der WELT glauben darf:

Was halten Sie von Naumanns Plan, das Rauchverbot in kleinen Kneipen aufzuheben?
12 % Ich bin strikt dagegen
76 % Ich fände das gut
11 % Es ist mir egal

Aktuell: 7.285 Stimmen

Und das ist auch gut so! B)

Update 22.o4.2008:

10 % Ich bin strikt dagegen
80 % Ich fände das gut
10 % Es ist mir egal

Aktuell: 14.575 Stimmen

Na also!

5 Gedanken zu “Rauchverbot in Kneipen – Nicht mehrheitsfähig …

  1. Zum Einen sollte man Umfragen der Welt nicht für repräsentativ halten. Zum Zweiten sind die Fragen mal wieder schön suggestiv formuliert. Zum Dritten: warum sollte das gut sein?

    Liken

  2. Was daran suggestiv sein soll, erschließt sich nicht. Und im Übrigen: Weil Eckkneiper u.ä. auch noch leben wollen – und bei striktem Rauchverbot kaum überlebensfähig sind.

    Liken

  3. Blödsinn – Ausnahme für „Eckkneipen“ (wie auch immer man diese definieren will) sind praktisch und theoretisch nicht halt- und machbar.

    Jetzt, wo 95% der Kneipiers, Bar-Besitzer das Rauchverbot einhalten, will man willkürlich 5% das rauchen erlauben?

    Wenn alle das Gesetz einhalten gibts auch keine Rückgänge. Die Leute gehen nicht zum rauchen in die Kneipe, sondern zum trinken.

    Und was soll überhaupt eine „Eckkneipe“ sein, wie soll man das Regeln? Alle Lokale unter 50qm, die an einer Straßenecke liegen, kein Essen anbieten, keine Angestellten haben? Was für ein Chaos!

    Wenn, dann für alle gleiches Recht.

    Liken

    • Wieso gibt es keine Rückgänge? Steht im Gesetz auch drin, daß man weiterhin in die Kneipe gehen muß? Nicht, daß da eine massive Ordnungsstrafe auf mich zu kommt, wegen wiederholten Nicht-mehr-Kneipenbesuchs.

      Liken

  4. Nichtraucher habe jetzt das Wort gehabt. Ich z.B. habe nix dagegen wenn sie in dem selben Raum mit mir setzen und Rauchen. Ich bin daran gewohnt und ich kann nicht, wenn ich mit meine Freunde bin, ihnen sagen, dass sie den Raum verlassen mussen.
    Nikotinkaugummihersteller werden viel verdienen 😉

    Gruss

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s