8 Gedanken zu “Frauenparkplatz

  1. Jetzt mal ohne die Witzchen.
    Ich bin bisher leider noch nie in der Situation gewesen, so verbreitet sind die Plätze wohl doch noch nicht, aber ich hab mir fest vorgenommen, sollte ich jemals auf so Dinger treffen, da wo ich auch ernsthaft parken will, aus Prinzip darauf zu parken, selbst wenn 10m weiter etwas frei ist.
    Ich seh’s nicht ein mir seit über 30 Jahren das Emanzengequatsche anzuhören, (beim Bund haben sie sich reingeklagt – aber nur wenns Spaß macht allgemeine Wehrpflicht ist nicht) und dann so eine Diskriminierung hinnehmen zu müssen. Extraplätze wegen Kinderwagen, von mir aus, aber nur wegen des Geschlechts ist nicht.
    Was sagt in dem Fall eigentlich das Gesetz?

    Liken

    • Dabei wäre allerdings zu berücksichtigen, daß die benachbarten, ebenso ausgezeichneten Parkplätze womöglich auch belegt werden. Gut, da gibt’s § 823 BGB, aber erstmal ist das Auto verbeult.

      Lieber ’n paar Meter fahren, und zwischen Männerautos parken 😀

      Liken

  2. § 12 Abs. VI StVO: „Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.“

    Nr. 62 BKat: Nicht Platz sparend gehalten oder geparkt: 10.- €

    (Aber was sind schon 10.- €)

    Liken

  3. Aargh, nicht das mit dem Foto da oben. 🙂

    Ich meinte wenn ich als Mann in einem Parkhaus oder sonstwo auf einem Parkplatz (platzsparend) parke, der per solch einem Fantasieschild oder Schriftzug, angeblich nur für Frauen da ist.
    Ich mein am D´dorfer Flughafen gibts so Dinger.

    Liken

    • Tja, das dürfte dann eher undramatisch sein. Der Parkplatzbetreiber könnte den bösen parkenden Mann dann wohl allenfalls kraft Hausrechts zum Verlassen des Platzes auffordern.

      Liken

  4. Da sich die Frauen heutzutage als Rabenmütter auch nicht mehr um die eigenen Kinder kümmern möchten, sondern lieber Karriere machen, sollten sie auch in den Genuss der allgemeinen Wehrpflicht kommen, da werden den meisten erstmal gründlich die Flausen ausgetrieben.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s