Warnung vor Opendownload.de

Winfuture.de informiert über eine neue Abzockwelle:

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat eine Warnung vor dem Anbieter Opendownload.de veröffentlicht. Dieser soll fragwürdige Rechnungen an seine Nutzer verschicken. Der Seitenbetreiber bitte für ein Abonnement zur Kasse, das angeblich durch Registrierung auf seiner Seite geschlossen wurde, hieß es. Mit der Weiterverbreitung von kostenlosen Programmen Dritter würden der Anbieter versuchen unbedarfte Internetnutzer abzukassieren.

Ein Blick auf besagte Seite offenbart das Übliche: Es wird der Eindruck erweckt, man könne dort kostenlos Software downloaden. Zuvor muss man allerdings Adressdaten (!) u.a. angeben. Wer jetzt nicht stutzt und auch diesen – durchaus sichtbaren, wenn auch nicht auffälligen – Hinweis übersieht

Durch Drücken des Buttons „Anmelden“ entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

hat dann wohl ein Problem. …

Ein Gedanke zu “Warnung vor Opendownload.de

  1. Leider gibt es immer noch keine genormte internationale Preisdarstellung im Internet, die durch das World Wide Web Consortium http://www.w3.org herausgegeben wurde. Somit würden wirklich alle diese Probleme und die Unsicherheit über entstehende Kosten der Vergangenheit anhgehören.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s