Ausziehen

Sollten einige junge Kollegen das, was sie per Flash auf ihrer Homepage (ansatzweise) vorführen, auch mit den Besuchern nur scheinbar kostenloser Homepages vorhaben? 😉

Davon unabhängig, eine (angebliche) Forderung einer Sparschwein AG aus dem Jahre 2005 erst im Februar 2009 anwaltlich geltend zu machen, ist entweder nicht wirklich schlau oder setzt auf die Ahnungslosigkeit des (angeblichen) Schuldners.

6 Gedanken zu “Ausziehen

  1. Na, ob es denn richtig ist, Kollegen hier im Blog bloßzustellen und so zu tun als würden sie verjährte Forderungen geltend machen, wobei der Leser das doch gar nicht beurteilen kann, ob die Verjährung tatsächlich eingetreten ist…

    Gefällt mir

      • Und aus § 199 BGB ergibt sich, dass der Beginn dieser Frist noch von Voraussetzungen abhängt, zu denen hier nicht das Geringste gesagt worden ist.

        Gerade wenn die Sparschwein AG (so dubios die im Übrigen sein mag) den Besucher ihrer Homepage erst ermitteln mussten, ist auch gar nicht unplausibel, dass sie erst mit einiger Verspätung von der Person des Schuldners Kenntnis haben konnte.

        Gefällt mir

      • Na ja, die Standard-Forderung aus 2005 verjährt am 31.12.2008. Den Punkt haben wir nur kurz überschritten. Wenn in der Zeit auch nur einmal kurz i.S.d. § 203 BGB verhandelt wurde, ist noch alles gut.

        Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass die Forderung tatsächlich verjährt ist. Ich halte es nur für gut möglich, dass die Gegenseite das möglicherweise anders sieht und daher – aus deren Sicht – zu Unrecht als inkompetent dargestellt wird.

        Gefällt mir

  2. O.K., o.k., es ging in erster Linie um den Gag mit dem Ausziehen wegen des netten Flash-Clips der Kollegen.

    Alle Einzelheiten der hier geltend gemachten Forderung zu erörtern, würde nun wirklich zu weit führen. Im Übrigen ist die Verjährung ja bekanntlich eine Einrede. …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s