Atlanticlux: Wir doch nicht ! – Die 2.

Wie bereits berichtet, behauptet die luxemburgische Atlanticlux S.A. immer gern, mit dem Vertrieb ihrer netten Nettopolicen nichts zu tun zu haben. Wirklich?

Jedenfalls liegt mir ein Schriftstück der FWU AG vor – quasi der Dachgesellschaft des ganzen Vereins – wo bestätigt wird, dass jemand

· als Ausschließlichkeitsvermittler (!)
· im Rahmen der Tätigkeit für die Atlanticlux Lebensversicherungs S.A.
· in den Gruppenversicherungsvertrag zur Vermögensschadenhaftpflicht der FWU AG

eingeschlossen ist – dazu eine Ausschließlichkeitsvereinbarung zwischen Atlanticlux, einer Vertriebsgesellschaft (Lizenzpartner) und einem Vermittler, wonach letzterer als erlaubnisfreier Ausschließlichkeitsvermittler (§ 43 d Abs. IV Nr. 1 GewO ausschließlich Atlanticlux-Produkte anbietet.

Schon komisch, oder 😉

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Gedanken zu “Atlanticlux: Wir doch nicht ! – Die 2.

  1. Habe mir mal die Freude gemacht und einige der Einträge gelesen. Schon spannend … 286 eröffnete Blogs – das klingt nach Mandatenakquise. Wie viele Mandate vertreten Sie denn in Sachen Atlanticlux respektive FWU … ? und warum ist Ihnen dann nicht klar, dass die FWU ein Servicedienstleister ist, der Lizenzen vergibt und die Atlanticlux eine Versicherungsgesellschaft, die das Tarifwerk stellt und das Sterblichkeitsrisiko absichert. Die eigentlichen Assets kommen letztendlich aus dem Haus der Premium Select Lux. Zur Info http://www.fwugroup.com/cms/fileadmin/images/unternehmen/org.gif
    Der Kunde des Vermittlers schließt somit einen Vertrag mit der Atlanticlux ab und der Vermittler seinen wiederum mit der FWU. Wo besteht da das Problem?

    Liken

    • Wie, bitte, kommen Sie darauf, dass mir die Strukturen der FWU nicht klar sind? Die FWU allerdings als „Servicedienstleister“ zu bezeichnen, geht doch deutlich an den Tatsachen vorbei. Ihre Grafik ist ja auch ganz nett, beschreibt aber nicht die die inneren Zusammenhänge, die hier keinesfalls unwichtig sind.

      Und wo das Problem besteht (insbesondere natürlich für die Kunden), sollte auch Ihnen durchaus klar sein, wenn Sie hier denn schon so viel gelesen haben.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s