So einfach ist das …

Gerade in einem Forum bei wallstreet-online gelesen – interessanter Kommentar:

„Lebensversicherungen dürfen nach einem BGH Urteil als legaler Betrug bezeichnet werden. Ich bin z.B. bei AtlanticLux in Luxemburg investiert. Jeder Cent wird dort in Fonds eingezahlt. Je tiefer die Kurse fallen, desto mehr Fondsanteile bekomme ich. Auf Sicht von 20 bis 30 Jahren können einem die Aktienkurse kurzfristig egal sein.“

Masse statt Klasse, oder wie? Aber auf lange Sicht ist das „kurzfristig egal“, sicher. … 😉

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Gedanke zu “So einfach ist das …

  1. Der Forenschreiber hat sich vielleicht unglücklich ausgedrückt, in der Sache hat er Recht – er zielt auf den Cost-Average-Effect ab. Was freilich nur dann funktioniert, wenn das Kapitalanlageprodukt an sich nicht schrottig ist und die Kurse schwanken.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s