Insolvenzrettung via ebay?

Bei ebay wird eine „Insolvenzabwehr für notleidende GmbH als letzte Rettung“ angepriesen – für „kleine“ 6.400.- Teuro und mit vorhersehbarem Resultat:

Entweder es kommt zu einem Vergleich und die Firma ist gerettet oder es kommt zu einem Insolvenzverfahren.

Letzteres kann man allerdings auch ohne Zahlung von 6.400.- Teuro haben. Und ob ersteres wirklich glücklich macht? Der Anbieter verweist auf die Seite insolvenz-abwehr.info. Dort findet sich dann Folgendes:

Im Falle der erfolgreichen Sanierung geht zumindest die Majorität der Gesellschaftsanteile der sanierten Gesellschaft in das Eigentum von PAN21.com Unternehmensberatung UG über. Diese Gesellschaftsanteile haben zwar einen gewissen Wert, der aber ohne den vorherigen Geschäftsführer, der für den Umsatz und Gewinne verantwortlich war, praktisch wertlos ist.

Naja …

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s