And (again) the Winner is … OPERA

Winload berichtet:

Lifehacker hat sich die Browser Firefox 7, Internet Explorer 9, Google Chrome 14 und Opera 11.51 vorgeknöpft und lediglich auf ein Kriterium getestet: Geschwindigkeit. In unterschiedlichen Tests (Kaltstart, Laden von Tabs, JavaScript, DOM/CSS, Speicherbelegung) wurden die Programme dem Speed-Test unterzogen und das Ergebnis mag manchen überraschen: Nicht Firefox, nicht der Internet Explorer und auch nicht Chrome dürfen sich die Krone aufsetzen, Opera ist den Testergebnissen zufolge der derzeit schnellste Browser. Lediglich bei JavaScript war Chrome schneller, ansonsten hängte Opera in den restlichen Disziplinen die Konkurrenz ab.

Na also!

SCNR 😉

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

3 Gedanken zu “And (again) the Winner is … OPERA

    • Lt. Wikipedia:
      „Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.“ 😉

      Liken

  1. Naja, wenn man bedenkt, dass JS ausgerechnet die einzige Domaine ist, wo die Geschwindigkeit wirklich relevant ist, ist das eigentlich kein Grund zum Jubeln.

    Ich verwende alle 3 (FF, Chrome und Opera) und bin mit keinem wirklich zufrieden. Mit mehr als 20 Tabs wird jeder der Browser zum Ressourcenmonster, da hilft auch kein blockieren von JS, Ad-Block und ähnlichem. Aktuell gefällt mir allerdings Opera auch am Wenigsten schlecht …

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s