Hakenkreuze ohne politisches Motiv?

Die Huffington Post wundert sich:

Mann schmiert Hakenkreuze „ohne politisches Motiv“ – meinst du das ernst, liebe Polizei?
Ein Chemnitzer soll in den vergangenen Wochen sieben Hakenkreuze „in unterschiedlicher Größe und Farbe“ auf Fußwege, Haustüren, Wände und Werbeträger geschmiert haben. … Ein politisches Motiv für die Schmierereien schließen die Ermittler aus“, heißt es da. Auf Nachfrage der Huffington Post, wie die Polizei zu diesem Schluss gelangt sei, sagte eine Pressesprecherin, ohne Details zu nennen: „Wir können nicht in den Kopf des Mannes hineinschauen.“

Was ist daran erstaunlich? Ist doch ganz einfach: Für ein politisches Motiv war diese Breibirne schlicht zu dämlich.

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s