Der neue GWE-Anwalt schon wieder

Der neue Anwalt der GWE gibt nicht auf. Offensichtlich gab es aber reichlich Gegenwind wegen unzulässiger Umgehung von Anwälten der „GWE-Opfer“: Jetzt schreibt er (ersichtlich per Serienbrief):

Sehr geehrte Damen und Herren Kollegen /-innen,

wir (man beachte den pluralis majestatis der Ein-Mann-Wirtschaftskanzlei !) haben Ihr Schreiben erhalten und werden zukünftigen Schriftverkehr in dieser Angelegenheit mit Ihnen führen. …

Nein danke, kein Bedarf!

Es folgen langatmige Ausführungen zu einem angeblich wirksam geschlossenen Vertrag mit der GWE, diverse Fundstellen (angeblich) einschlägiger Urteile, insbesondere das legendäre Urteil des LG D’df. 23 S 316/12, über das schon viel gesagt und noch mehr geschrieben wurde. Dazu noch Zitate aus diesem Urteil nebst Interpretationsversuchen, zu allem Überfluss wird es auch noch in Kopie beigefügt.

Und dann mal wieder ein Vergleichsangebot, dieses Mal über 333,69 € „allein aus kulanz- und prozessökonomischen Gründen“ (wer’s glaubt …). Sollte man dieses (das wievielte eigentlich schon??) allerdings nicht annehmen, wird die GWE „ihre Forderung mit allen rechtlichen Mitteln in voller Höhe durchsetzen“.

Diese Drohung ist allerdings auch nicht die erste. Warten wir’s also ab! 😉 Eine kleine Rechtsprechungsübersicht findet sich hier.

P.S.: Eine sich geradezu aufdrängende Überlegung stellt der Kollege offensichtlich nicht an:

Wenn eine Firma ein doch so seriöses Produkt wohl zumindest Hunderten von Leuten juristisch einwandfrei verkauft hat und diverse Urteile (u.a. das eines LG) die Rechtmäßigkeit der Sache bzw. der Forderung bestätigen – warum sollte sie dann wieder und wieder versuchen, die Kunden in einen Vergleich zu prügeln und hierfür noch reichlich in Kosten für Inkassobuden und Anwälte investieren ??

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Advertisements
Dieser Eintrag wurde getaggt mit . Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s