Blitzer in MeckPomm (und anderswo)

Morgen geht der bundesweite AbzockBlitz-Marathon also wieder los. AutoBild veröffentlicht eine Übersicht der Blitzfallen in den einzelnen Ländern. Drei fehlen dort allerdings: Sachsen-Anhalt, Thüringen und MeckPomm. Was letzteres angeht, hilft der NDR mit einer Liste zum Download.

Mit der Vorab-Veröffentlichung wollen die Innenministerien der Länder klarmachen, dass es beim „Blitzmarathon“ vor allem um die Sicherheit im Straßenverkehr geht, nicht um finanzielle Einnahmen.

So, so: Wer morgen auf der B 106 von Wismar nach Schwerin fährt (oder umgekehrt?), kommt durch die Dörfer Steffin, Dorf Mecklenburg und Karow – und kann auf einer Strecke von knapp zwei Kilometern drei Mal geblitzt werden. Aber so doof ist ja auch keiner, oder?

S. auch bei SPON

Lesenswert auch dieser Artikel zur Sinnhaftigkeit der Blitzerei.

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s