Die "Fachanwaltsrobe" – Realsatire oder Marketingidee ?

Auf einer Mailingliste für Anwälte wird gestaunt:

Bislang konnten Rechtsanwälte den Titelerwerb lediglich auf Ihrem Briefbogen oder dem Kanzleischild zum Ausdruck bringen. Wir sind der Auffassung, daß damit die Möglichkeiten des Titelführens keineswegs erschöpft sind. Wie – wenn nicht direkt im Gerichtssaal – kann die erworbene Berufsbezeichnung in noch angemessener Weise geführt werden. Daher kann jetzt … jede Anwaltsrobe mit aufgestickter Fachanwaltsbezeichnung bestellt werden.

Ja, nee, is’ klar – wenn nicht dort, wo denn? Wer’s mag – bzw. nötig hat. …

Nicht zu vergessen auch:

Wichtiger Hinweis: Die Fachanwaltsrobe der Firma W. unterliegt umfassendem Designschutz. Plagiate und Nachahmungen jeglicher Art werden sofort urheberrechtlich verfolgt!

Die Gefahr dürfte wohl eher gering einzuschätzen sein. 😉

S. auch bei LTO.

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

9 Gedanken zu “Die "Fachanwaltsrobe" – Realsatire oder Marketingidee ?

  1. Danke für den Link. Herrlich!
    Ich freue mich schon, wenn ich meine bekomme. Bekommt man bei mehreren Titeln Rabatt? Lassen sich evtl. auch akademische Grade auf den anderen Ärmel sticken?
    Auf jeden Fall möchte ich über dem Aufnäher noch einen in gelb mit drei schwarzen Punkten drauf.

    Like

  2. Urheberrechtsschutz für einen Fachanwaltsaufnäher? Au weia, das nenn ich mal eine Blamage….
    Das reizt ja fast, ein „Imitat“ herzustellen, damit ich mich im Prozess darüber schlapplachen kann über die Begründung, wo hier eine eigengeistige Schöpfung zu finden sein soll 😀

    Like

  3. Bislang konnten Rechtsanwälte den Titelerwerb lediglich auf Ihrem Briefbogen oder dem Kanzleischild zum Ausdruck bringen. Wir sind der Auffassung, daß damit die Möglichkeiten des Titelführens keineswegs erschöpft sind. Wie – wenn nicht direkt im stillen Örtchen- kann die erworbene Berufsbezeichnung in noch angemessener Weise geführt werden? Lassen Sie sich Ihren Fachanwaltstitel auf den Hintern tätowieren und hinterlassen Sie auf der Toilettenkeramik einen bleibenden Eindruck.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar